Natur- und Heimatfotografie 
Heinrich   Pützler



 Herzlich Willkommen

Ich bin 1947 in Rheinbach - Flerzheim geboren, habe Schreiner gelernt, war Polizeischüler, 25 Jahre Postbote in Rheinbach, und in Meckenheim 15 Jahre als Judolehrer tätig. Als Kind habe ich mich schon sehr früh für die Natur interessiert. Es gab nur einen Berufswunsch: Förster. Mit 11 Jahren bekam ich meine erste Kamera, und das erste Tierbild war meine Landschildkröte. Seit 1972 gilt mein besonderes Interesse der Natur - Tier und Heimatfotografie. Motive finde ich hauptsächlich in der näheren Umgebung und der Eifel.
Sehr intensiv betreibe ich meine Leidenschaft seit 1995. Seit dieser Zeit sind viele meiner Bilder und Filme bei meinen Vorträgen und Ausstellungen präsentiert worden. Außerdem  wurde ich bei Fotowettbewerben ausgezeichnet und viele Aufnahmen sind in Büchern, Kalendern, Zeitschriften, Infobroschüren und im Fernsehen veröffentlich worden.
Ich war 20 Jahre Mitglied in der GDT (Gesellschaft Deutscher Tierfotografen) .
Im Mai 2006 ehrte mich der LVR - Landschaftsverband Rheinland mit dem "RHEINLANDTALER". Mit meinen Bildern möchte ich für die Schönheiten  der Natur und der Heimat werben und die Menschen sensibilisieren, diese zu schützen und zu erhalten.
                                                                                  Wir brauchen die NATUR

Meine Angebote an Bild- und Filmvorträgen

Naturschönheiten vor der Haustür
Frühlingserwachen vor der Haustür
Beobachtungen im Dachs- und Fuchsrevier
Unsere Wildtiere und ihre Stimmen
Beobachtungen im Biberrevier
Natur- und Heimatbilder
Rheinbacher Bilderbogen
Faszination - EIFEL

Share by: